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Speaker und Moderator Peter Pirner (CX-Talks)

Speaker & Moderator

Peter Pirner ist ein renommierter und charismatischer Thought Leader im Bereich Customer Experience Management. Als Host des erfolgreichsten deutschen Podcast für CX Management CX-Talks erreicht er regelmäßig ein großes Publikum an Fachinteressenten.

Zuvor war er in unterschiedlichen Rollen fast 25 Jahre für Kantar (vormals TNS Infratest), einem der weltweit größten Forschungs- und Beratungshäuser, im Bereich CX Management national und international tätig. Zuletzt verantwortete er als Domain Head fachlich das CX Geschäft in Deutschland mit mehr als der Hälfte der deutschen DAX Unternehmen als Kunden.

Heute ist er freier CX Advisor und CX Coach, Speaker und Moderator, Partner des Instituts für Customer Experience Management (i-CEM ) sowie Mitglied des Advisory Boards der Accelerom Management Beratung und des führenden Branchenportals marktforschung.de.

Was ist mir als Speaker wichtig?

Ich möchte Menschen erreichen. 
Am besten geht das mit Nahbarkeit und einer einfachen, klaren Sprache. 

Customer Fokus ist die Essenz des unternehmerischen Handelns. 
Darum sollte jeder im Unternehmen die dahinter liegenden wissenschaftlichen Konzepte, 
CX Methoden und Technologien kennen, um das genau für ihn oder sie Relevante in den Arbeitsalltag integrieren zu können. 

Wenn du mit einem Lächeln auf den Lippen verstanden hast, was dein Problem ist und wie die Lösung aussehen könnte, habe ich meinen Job getan.  

Eine Auswahl meiner Themen

1-1

Emotionen im
Customer Journey Design

Inspirationsvortrag

  • Wie gestaltet man einen Customer Journey?
  • Welche Rollen spielen dabei Emotionen?
  • Wie setze ich gezielt die emotionale Wirkung von Touchpoints ein?
  • Was bedeutet das für mein Unterhnehmen konkret?
2-2

Customer Experience -
Wie Sie die Welle reiten.

Impulsvortrag

  • Wie gelange ich von der CX Vision zur Strategie?
  • Wie sieht eine gelungene CX Architektur aus?
  • Welche Schritte sind nötig?
  • Woran erkenne ich Erfolg?
3-2

CX im Spannungsfeld 
von Insights, Technologie und Organisationsentwicklung

Fachvortrag

  • Ein Überblick über die wichtigsten Erkenntnisse zum Konsumentenverhalten und relevanter Meßkonzepte. 
  • Einsatzmöglichkeiten von Technolgie, vom Feedbacksystem bis zur AI.

Aktuelle Konferenzbeiträge

4

Organisational Empathy

Inspirationsvortrag (englisch)

  • Why is Organisational Empathy a critical pre-requisite for effective Customer Experience Management?
  • Where do organizations fail?
  • What is needed to succeed?
  • Was bedeutet das für mein Unterhnehmen konkret?
5-2

Customer Service stärken 

Inspirationsvortrag

  • Stimmt das Selbstbild des Customer Service?
  • Welche Trends stützen den Customer Service 
  • Wie ermittelt man den Wertbeitrag?
  • Meistens für meine Kunden. Von Zeit zu Zeit ist es aber auch ein persönliches Vorhaben, das mich neue Inspiration gewinnen lässt.
6-1

Moderation

Moderator einer Podiumsdiskussion 
im Rahmen der succeet22 Fachmesse.

Ein guter Vortrag ist angepasst 
auf dein Unternehmen

.

Sämtliche Vorträge werden an die konkreten Fragestellungen und an die Vortragssituation angepasst. Mein Stilspektrum reicht von der Wissensvermittlung bis zum Impulsvortrag - alles zu seiner Zeit.
Durch meine langjährige und internationale Beratungserfahrung sind mir die besonderen Probleme der meisten Branchen aus erster Hand bewußt. Ich kenne DAX Unternehmen genauso gut wie mittelständische Unternehmen oder Startups aus meiner Erfahrung als Unternehmer. 

Präsentationsbeispiele - Videos

Online Panel CRM Konvos



Live Diskussion CFC 21



Linkedin Ad für die Succeet 21



Referenzen 

Als Berater habe ich im deutschsprachigen Raum in den letzten Jahren unter anderem mit folgenden Unternehmen gearbeitet: 
Audi, Allianz, Commerzbank, Daimler, Danone, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Endress+Hauser, Ferrero, JTI, Lufthansa, MAN, Medallia, Philip Morris International, Qualtrics, SAP, Scania, Toyota, Unilever, Vodafone, Volvo, Volkswagen. 

Ein weiterer Fokus lag auf der Zusammenarbeit mit einer Reihe von mittelständischen Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch

 

Vorträge

  • Kundenveranstaltungen - Fachvorträge (Kantar)
  • Keynotes bei kommerziellen CX Konferenzanbietern 
    (Dialogum, Business Factors, Shift CX)
  • SAP Qualtrics Kundenevents (CX Technologie)
  • Online Panels (Shift CX, #CFC21)
  • Webinare (i-CEM und Kundenwebinarreihen bei Kantar)
  • Einführungen zu Trainings- und Workshops bei Händlerveranstaltungen (Automotive)
  • Podcasts - Podcast Host von www.cx-talks.com