1-4

Direktanmeldung       Konzept        Über Uns 

2-4

CX in Action

Die interaktive CX Masterclass aus der Praxis.
Wir bringen CX Professionals in die Wirksamkeit.

 

5-Feb-12-2023-07-48-42-7500-PM

Peter Pirner
CX-Talks Consulting

CX Advisor, Speaker,
Podcast Host

Janine Kreienbrink
CXdoing

CX Beraterin & Facilitatorin

 

6-3

Customer Experience Management lebt von Umsetzungserfolgen
und der Begeisterung aller Stakeholder für die Sache.

Viele CX Professionals fühlen sich aber allein gelassen.
Sie stoßen auf Widerstand oder wissen nicht, wo sie zuerst anfangen sollen.
Das haben wir selbst und bei Kunden erlebt.

Wir zeigen dir, wie du das ändern kannst.

10

Wir machen uns als Team auf die Reise.

In der CX Masterclass erhältst du in acht Sessions über je 2,5 Stunden Inspiration, Anstöße und Motivation für deine konkrete Arbeit im CX Management oder für ein CX Projekt.

In einer Gruppe aus CX Professionals bearbeiten wir aktuelle Fragestellungen aus deinem CX Alltag und entwickeln gemeinsam Lösungen.

Alle sprechen die gleiche Sprache, haben ähnliche Herausforderungen und wollen Veränderungen in ihren Unternehmen gestalten.

Wir begleiten und unterstützen euch als Facilitatoren, Coaches und Dozenten mit unserem KnowHow und unserer langjährigen Erfahrung.

Wir erarbeiten gemeinsam Lösungen zu den Themen,
die dich wirklich im Alltag bewegen.

 

1. Impuls

Jede Session steht unter einem übergeordneten Thema. Das Thema leiten wir mit digitalen Lernmodulen ein, die auch im Nachgang abrufbar sind.

2. Anwendung

Mindestens 90 Minuten Austausch und Gruppenarbeit an euren Fällen mit Janine und Peter. Ihr lernt von uns, voneinander und aus echten Fällen. 

3. Transfer

In jeder Session erhaltet ihr Unterlagen zu mindestens zwei praxisbewährten Tools, die ihr direkt in euren Alltag einbauen könnt,

Unsere Themen 

  • Session 1:
    Die Organisation verstehen

    am 21.09.2023 von  9:00 - 11:30
  • Session 2:
    Das Bild vom Kunden im Unternehmen prägen

    am 27.10.2023 von  9:00 - 11:30
  • Session 3:
    Quantitatives Feedback (VoC) optimal nutzen

    am 23.11.2023 von  9:00 - 11:30
  • Session 4:
    More than numbers:
    Kundenfeedback kreativ sammeln

    am 25.01.2024 von  9:00 - 11:30
  • Session 5:
    Kundenjourneys verstehen und kreativ nutzen 

    am 22.02.2024 von  9:00 - 11:30
  • Session 6:
    Service Design anwenden 

    am 21.03.2024 von  9:00 - 11:30
  • Session 7:
    Mit CX Governance nachhaltige Standards setzen

    am 25.04.2024 von  9:00 - 11:30
  • Session 8:
    Kommunikation mit Impact

    am 24.05.2024 von  9:00 - 11:30

 

Alle Sessions am angegebenen Tag von 9:00 bis 11:30 Uhr

 

Die Masterclass "CX in Action"

2023/2024

20 Stunden Sessions ● E-Learnings ● Templates & Checklisten ●  einzigartiges Praxis Know How ●  Zertifikat

 

1.980 Euro 

 

Frühbucher bis zum 22.8.2023 erhalten zusätzlich
45 Minuten Individualcoaching von Peter oder Janine

 

 Favicon Website CX-Talks
20 Stunden
interaktive
Online Sessions
 
Favicon Website CX-Talks
16 E-Learning Nuggets
(60 Minuten)
 
Favicon Website CX-Talks
20 Praxistools
zur direkten Anwendung  
 
Favicon Website CX-Talks
CX Community Plattform
LinkedIn 
 

Favicon Website CX-Talks
Templates
und Checklisten zum Download


Favicon Website CX-Talks
Zertifikat
CX in Action
Master
 

Was macht die CX Masterclass so besonders?

  • Wir schließen bewusst die Lücke zwischen reinen Videoinhalten und teureren Mastermind Kursen.
  • Wir bringen unterschiedliche Lebens- und Business-Erfahrungen mit und ergänzen uns so in unseren Kompetenzen. Du profitierst direkt davon.
  • Wir wissen, dass der Transfer in den Arbeitsalltag die Königsdisziplin ist. Deshalb schaffen wird einen Raum, um zu Üben und aus Fehlern zu lernen. 
  • Wir geben Struktur durch unsere Module, denn die Herausforderungen hängen oft zusammen.
  • Wir hören dir erst zu und teilen dann unser umfassendes Know How genau zu deiner konkreten Fragestellung. 

 

Ich habe noch Fragen. Wo kann ich mich persönlich beraten lassen?

  • Wir stehen dir gerne für ein kostenloses Informationsgespräch zur Verfügung. 
  • Darin können wir individuell klären, ob du mit deinen Herausforderungen gut im Kurs aufgehoben bist.
  • Auch bei organisatorischen Fragen zu Terminen oder Zahlungsoptionen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

 

 

Ich bin Janine

Mit Strategieberatung, Customer Experience Management, business-orientiertem Design Thinking und Methoden der digitalen Kollaboration unterstütze ich Organisationen dabei, vom Kunden aus zu denken und interdisziplinäre Teams und Prozesse an den Kundenbedürfnissen auszurichten.

Meine Leidenschaft ist das Initiieren von wirksamen Begegnungen und das Ermöglichen von Kollaboration. Als erfahrene Facilitatorin bzw. Moderatorin nutze ich den Moment, um die Gruppe auf Basis des Geschehens „im Raum“ (sowohl digital als auch analog) zum transformativen Dialog einzuladen. Mir ist es ein großes Anliegen, Menschen über organisatorische Schnittstellen hinweg zusammenzubringen, um ein umfassenderes Verständnis der Gesamtabläufe und gegenseitiges Verstehen zu ermöglichen. 

Als Client Service Director habe ich für DAX Unternehmen wie Henkel und die deutsche Telekom, für große amerikanische Konzerne wie P&G und Vistaprint und für den deutschen Mittelstand gearbeitet. Zusammen mit meinem Team habe ich datengetriebene On- und Offline Marketing Kampagnen umgesetzt und betreut. 

8
9

Ich bin Peter

Nach meiner Promotion und Zeit als wissenschaftlicher Assistent an der Ludwig Maximilians Universität München war ich fast 25 Jahre national und global im Bereich CX Management in unterschiedlichen Rollen für Kantar tätig - einem der weltweit größten Forschungs- und Beratungshäuser. Zuletzt verantwortete ich als Domain Head fachlich das CX Geschäft in Deutschland mit mehr als der Hälfte der deutschen DAX Unternehmen als Kunden.

Heute bin ich freier CX Advisor, CX Coach und Trainer, Speaker und Moderator. Ich bin Partner des Instituts für Customer Experience Management (i-CEM ) und Kooperationspartner mehrerer Beratungsunternehmen. Ich bin Mitglied des Advisory Boards der Accelerom Management Beratung und des führenden Branchenportals marktforschung.de.

Meiner Leidenschaft für CX gehe ich auch als Host des erfolgreichsten deutschen Podcast für CX Management CX-Talks nach und erreiche damit regelmäßig ein großes Publikum an Fachinteressenten.



1-2Markus Mündel, Allianz & Geschäftsführer Driven By GmbH 

"Peter ist einer meiner geschätztesten Ansprechpartner und Sparringspartner wenn es um Expertise im breiten Feld der Customer Experience CX (Analytik, Research, Technologie, Management) geht. Peter vereint dabei empathische, menschliche Nähe mit tiefem Know-How (...)" 

g
anz praktisch weiterhelfen. (...)

Höre uns zu in CX-Talks Folge #48

 

CX-Talks und CXDoing: So macht man Workshops

 Apple      links.cx-talks.com    Spotify

Runder Kopf Credentials Melanie VogelMelina Vogel, Stadtwerke Bielefeld GmbH 

"Janine lernte ich Im Rahmen der CX-Practitioners von CXdoing kennen. Sie unterstützt mich dabei, die Kundenzentrierung wirksam in "mein Unternehmen" zu bringen. Neben ihrer fachlichen Kompetenz schätze ich ihre offene Art sehr und fühle mich daher immer gut beraten. Es ist schön mit Janine zusammenzuarbeiten (...). "praktisch weiterhelfen. (...)